Aufzeichnung der Informationsveranstaltung Partenza Sommer 2021 vom Montag, 7. Juni 2021.

Weiter zur Aufzeichnung

Event

Chrütliwanderung "Bunte Bergwiesen, Alp Tscharnoz - Alp Tarvisch"

img_wt1_gagicebhc
Bunte Bergwiesen und Besichtigung der Alp Tarvisch: Erkunden Sie mit der Drogistin und Homöopathin Astrid Thurner die einmalige Alpenflora an verschiedenen Orten im Surses.

Beschreibung

Date
11.08.2021 um 09:10 Uhr

Diese Tageswanderung am bietet uns unzählige Alpen-, Waldblumen und Heilpflanzen, tolle Aussicht rund um den Parc Ela und die Besichtigung der Savogniner Kuhalp Tarvisch Mit dem Postauto fahren wir nach Rona (1400 m). Über die Val Livizung erreichen wir die Kälberalp Tscharnoz (1980 m). Die Bergwiesen bieten uns eine vielfältige Flora mit vielen Orchideen und seltenen Pflanzen. Beim Aussichtpunkt geniessen wir unsere Mittagsrast und die tolle Aussicht der Parc Ela Berge und Täler. Vor dem Abstieg besichtigen und erfahren wir einiges über die Kuh Alp Tarvisch (1935 m), wir stärken uns mit frischer Milch. Der alte Alpweg führt uns gegen 16.00 Uhr direkt nach Savognin (1250 m) hinunter. Route: (Savognin-Rona mit Postauto) - Val Livizung - Alp Tscharnoz - Alp Tarvisch - Savognin Schwerpunkt: Berg- und Alpenblumen, Orchideen Highlight: Tolle Ausssicht und Besichtigung der Kuhalp Tarvisch

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Feratel Schweiz.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.