Aufzeichnung der Informationsveranstaltung Partenza Sommer 2021 vom Montag, 7. Juni 2021.

Weiter zur Aufzeichnung

Event

Chrütliwanderung "Familienwanderung zu den Paradieslilien um Tigignas"

img_wt1_gagicecjc
img_wt1_gagicecfj
Einmalige Berg Flora im Raum Tigignas: Erkunden Sie mit der Drogistin und Homöopathin Astrid Thurner die einmalige Alpenflora an verschiedenen Orten im Surses.

Beschreibung

Date
30.06.2021 um 13:00 Uhr

Diese Halbtageswanderung bietet eine Fülle an seltenen Bergblumen sowie Heil- und Küchenkräuter. Unsere Wanderung führt von Tigignas (1560m) nach Pro Barlegn. Dieser Wanderweg wird von einer Farbenpracht an Bergblumen gesäumt. Mit etwas Glück können wir noch die letzten weissen Paradieslilien, sowie die Narzissen-Windröschen bewundern. Bereits sollten auch die ersten Arnika am Wegrand blühen. Auf dem Rundweg über Tigias (1660m) und Monas nach Tigignas erfahren wir einiges über spezielle Heilpflanzen und Küchenkräuter. Je nach Lust und Laune besichtigen wir noch das Edelweissfeld in Fotgs. Route: Per Bus nach Tigignas - Talvangas - Pro Barlegn- Lungatigia - Tigignas Schwerpunkt: Paradieslilien, Orchideen, Arnika und Küchenkräuter Highlight: evtl. noch Besichtigung des Edelweissfeldes in Fotgs

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Feratel Schweiz.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.