Starten Sie mit uns in die Sommersaison - Informationsveranstaltung "Partenza da stad" am Samstag, 10. Juni um 17.00 Uhr am Badesee Lai Barnagn mit Apéro. Jetzt noch anmelden!

Informationen und Anmeldung

Expedition 01: Expeditionsvorbereitungen

Ansicht des Gletschervorfelds des Porchabella-Gletschers.
Expeditionsübersicht: Hier führt der Expedition durchs Gletschervorfeld.

Expedition 01: Expeditionsvorbereitungen

Beschreibung

Willkommen auf der Expedition ins Land der Extreme! Erkunden Sie das Leben und die Dynamik im Gletschervorfeld des Porchabella-Gletschers. Dort, wo starke Pioniere und zarte Moose wurzeln, wo sich ein tosender Bach in glitzernde Ketten verzweigt, wo Werden und Vergehen alltäglich sind und Sie mit etwas Glück sogar ein Schneehuhn entdecken oder den Lockruf der Hähne hören.

Falls Ihnen Letzteres verwehrt bleibt, finden Sie ein Beispiel im Audio. Bitte benutzen Sie dazu Ihre Kopfhörer, da ein lautes Abspielen die Vögel stören würde. Schneehühner sind sensible Vögel und potentiell gefährdet. Wir danken um Ihre Rücksichtnahme.

Bei den Bildern finden Sie eine Expeditionsübersicht: Die Route folgt erst dem blau-weiss-blau markierten Bergweg Richtung Porta d'Es-cha, führt dann weglos durchs Gletschervorfeld und später dem Bach entlang via See zurück zur Hütte. Bitte bleiben Sie auf der Route, um die empfindliche Vegetation zu schonen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Expedition ins Gletschervorfeld. Lassen Sie sich von Ihrem Smartphone führen. Die Audiodatei finden Sie zuhinterst bei den Bildern. 

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Verein Parc Ela.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.