Naturlehrpfad

Spiertin 01: Auf zur Spurensuche!

Gletscherbach im Vorfeld des Porchabella-Gletschers.

Beschreibung

Willkommen im Land von Spiertin, dem Gletschergeist des Porchabella-Gletschers!

Kannst du dir vorstellen, dass es hier am Ende der letzten Eiszeit vor über 10'000 Jahren etwa so aussah wie auf dem Bild? Damals endete der Porchabella-Gletscher, der Eispalast von Gletschergeist Spiertin, ungefähr da, wo du nun stehst. Komm mit, dann zeigt er dir, wie gross sein Palast einst war und was seit damals geschehen ist.

Brauchst du noch eine Stärkung? Hier im Berghaus Piz Kesch gibt's frischen Kuchen, mhhh!

Wegbeschreibung

Folge nun dem Bergweg auf dieser Seite des Bachs Ava da Salect zur Kesch-Hütte. Das Video zeigt dir die richtige Abzweigung in Chants.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Verein Parc Ela.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.