Das Early Bird Skifahren vom Sonntag, 31.3.2024 findet NICHT statt. Alternativ gibt es im  Bergrestaurant Tigignas ein Oster-Frühstück.

Mehr Informationen

Ort Surses

Plang Begls

Plang Begls
Plang Begls

4 Bilder anzeigen

Plang Begls

Vom Aussichtspunkt Plang Begls aus hat man einen wunderbaren Ausblick nach Savognin und in die Sursetter Bergwelt.

Beschreibung

Ein Besuch im Anita's Alpstübli rundet den Ausflug ab. An den lauen Sommerabenden kann man von dort aus dem Sonnenuntergang ansehen. Für den Rückweg empfehlen wir eine Stirn- oder Taschenlampe, damit man den Rückweg wieder findet. Vom Parkplatz Plang la Curvanera dauert der Marsch ca. 50 Minuten. Im Sommer muss man nicht sein eigenes Auto bewegen, sondern kann bequem mit dem Wanderbus von Savognin aus mitfahren. 

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Bus von Chur direkt nach Savognin oder mit der Rhätischen Bahn von Chur nach Tiefencastel und von dort mit dem PostAuto weiter bis nach Savognin.

Anfahrt

Ausfahrt Thusis Süd nehmen und weiter Richstung St. Moritz bis nach Savognin fahren. Von dort nimmt man den Weg zum Parkplatz vom Klettersteig "Senda Ferrada". Der Parkplatz ist bei Plang la Curvanera. Von dort geht es zu Fuss weiter.

Parken

Der Parkplatz bei Plang la Curvanera ist kostenlos.

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt Tourismus Savognin Bivio Albula AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.