Das Early Bird Skifahren vom Sonntag, 31.3.2024 findet NICHT statt. Alternativ gibt es im  Bergrestaurant Tigignas ein Oster-Frühstück.

Medienmitteilung 30.03.2022

Schillernder Pächter für die Palaver Bar in Savognin

Palaver Bar Savognin
Aufwind für die Sursetter Barkultur.

News 30.3.2022

Aufwind für die Sursetter Barkultur

Vor sieben Jahren gründete Olivia Argenti die Palaver Bar in Savognin. Nach erfolgreichem Aufbau übergibt sie den Stab nun an den bekannten Barkeeper Dirk Hany, der den beliebten Treffpunkt konsequent ausbauen wird. Die Bar soll kein reiner touristischer Saisonbetrieb werden, sondern viel mehr ein beliebter Treffpunkt für die Einheimischen bleiben.

Von der Bar am Wasser zur Bar am Berg: Per 1. Mai 2022 übernimmt Dirk Hany die Palaver Bar in Savognin. Dirk Hany ist kein unbeschriebenes Blatt in der Schweizer Barszene. Mit grossem Erfolg gründete und leitet er die mehrfach ausgezeichnete Bar am Wasser in Zürich. Der gebürtige Südafrikaner wurde 2020 bereits zum zweiten Mal zum besten Barkeeper der Schweiz gekürt, nun möchte er das Surses mit seinen geschmackvollen Kreationen aufmischen. «Meine Schwiegermutter lebt in Savognin», begründet Hany, der seit seinem zweiten Lebensjahr im Surses verkehrt, seinen Schritt. «Ich liebe die Val Surses, den Parc Ela und den Piz Martegnas, meine Ferien habe ich schon als Bub immer gerne bei meinen Grosseltern in Cunter verbracht», erzählt er. Nun möchte Dirk Hany die rätoromanische Gastfreundschaft mit einem Stück hochstehender Barkultur erweitern.

«Dabei wird unsere einzigartige Cocktail-, Wein- und Bierkarte sich nicht nur an die Feriengäste richten, sondern soll vor allem auch den Einheimischen Freude machen», sagt er. Mit einem auserwählten Team wird Hany die Bar im Sommer (ab Mittwoch bis Samstag) betreiben. Im Winter werden weitere Öffnungstage dazukommen. «Die Palaver Bar von Olivia übernehmen zu dürfen und sie in ihrem offenen Sinn und Geist weiterführen zu dürfen, ist mir eine Herzensangelegenheit», sagt er. Gemeinsam laden die beiden zur Saisonabschluss-Feier.

Am Samstag, 2. April begrüssen sie alle interessierten Gäste, ab 15 Uhr, mit Wein und Wurst.
DJ-Klänge runden den Abend ab. Ein idealer Zeitpunkt, um auf die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft anzustossen.

Für weitere Fragen richten Sie sich bitte direkt an Dirk Hany: info@baramwasser.ch