Oberhalb von 2'400m ü.M. ist mit viel Schnee zu rechnen. Die Wanderwege in dieser Höhenlage sind nicht begehbar.

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Medienmitteilung 24.05.2024

So nah, dass Sie sich schon jetzt entspannen.

Sommerkampagne Val Surses 2024
Geyst hat die neue Sommerkampagne des Val Surses kreiert. Der Markenclaim «So nah an einer anderen Welt.» bildet sinnesgemäss die Kernbotschaft. So können Gäste bereits vor der Ferienzeit die bündner Ferienregion mit fast allen Sinnen entdecken und erleben.

Val Surses – So nah an einer anderen Welt. Die neue Sommerkampagne für das Val Surses aus dem Hause Geyst setzt den Fokus auf örtlich und zeitlich versetzte Sinneswahrnehmung. Kernelement bildet der neue Sommerfilm, als Videoclip zum Sursetter Signature-Song von Seraina Hanselmann. Der Clip inszeniert eindrucksvoll die virtuelle Nähe zur Ferienregion und ihrer Vielfalt.

Er erzählt von der zauberhaften Wirkung der Sursetter Ruhe auf Geist, Körper und Seele.

Damit Sie schon jetzt den Sommerferien näher sein können.

Interessierte können sich auf der Landingpage www.valsurses.savognin-bivio.ch die Geräuschwelt aus dem Val Surses anhören und sich gleich auditiv ins Bündner Hochtal katapultieren. Regionale Angebote und Attraktionen, können ebenso entdeckt werden, wie auch ein Musikalbum von verschiedenen Künstler*innen, die Lieder mit und aus regionalen Ton-Schnipseln komponiert haben. Das Album «The Sound of Val Surses» erscheint im Rahmen der Kampagne unter dem Dach vom Musikvertrieb Schweiz.

Die heilende Kraft der sursetter Ruhe.

Als weiteres Element der Kampagne führt ein Hörspiel durch eine Geschichte, die von der wundersamen Wirkung der Geräuschkulisse der Region erzählt:

Stefanie, eine Hobby-Musikerin und Journalistin aus Zürich befindet sich an einem Tiefpunkt in ihrem Leben. In einer Serie von Sprachnachrichten an eine Freundin erzählt sie, wie sie durch die erholende Stille des Val Surses wieder zu sich findet.

Starke Partnerschaften

Neben der Zusammenarbeit mit der Filmgerberei konnte die Kampagne dank der Unterstützung der Sound Branding Agentur Department of Noise (Tonproduktion), Atelieer (Drehbuch zum Hörspiel) und David Suivez (Compilaton) realisiert werden. Für die digitale Mediaausspielung mit gezielten Engagement Produkten ist Capture Media als Partnerin verantwortlich. Zur Ergebnissmessung und Kampagnenoptimierung kommt das Tracking- und Analytics Framework Fusedeck® von Capture Media zum Zug.

Credits

Auftraggeberin: TSBA/Val Surses
Konzeption: Creative Direction, Text: Geyst, Atelieer
Filmproduktion: Filmgerberei
Audioproduktion: Department of Noise
Compilation: David Suivez
Media: Capture Media