Das Early Bird Skifahren vom Sonntag, 31.3.2024 findet NICHT statt. Alternativ gibt es im  Bergrestaurant Tigignas ein Oster-Frühstück.

Mehr Informationen

Medienmitteilung 24.01.2023

SWISS tauft 20 Flugzeuge nach Schweizer Tourismusregionen und -orten

SWISS
Die Ferienregion Val Surses hat sich im Dezember mit dem Film HEIMAT beim Wettbewerb "20-Jahre SWISS" beworben und wir dürfen uns zu den glücklichen Gewinnern zählen.

Swiss International Air Lines (SWISS) schliesst ihr 20-jähriges Firmenjubiläum mit einer ganz besonderen Aktion ab: 20 Flugzeuge vom modernen Typ Airbus A220-100/300 werden auf die Namen von verschiedenen Schweizer Tourismusregionen getauft, um die Vielfalt der helvetischen Tourismuslandschaft auch über den Wolken zu repräsentieren. In Kooperation mit Schweiz Tourismus wurde im Dezember letzten Jahres ein Wettbewerb lanciert, bei dem sich über 50 Destinationen mit kreativen Einsendungen bewarben. Die Bewerbungen wurden durch eine SWISS-Jury auf die vier Faktoren Kreativität, Originalität, Authentizität sowie auf ihren SWISS-Bezug geprüft.

Die Ferienregion Val Surses hat sich mit dem Film HEIMAT beworben und darf sich zu den glücklichen Gewinner zählen. Zitat aus dem Film HEIMAT: "Sich seiner Heimat gewiss sein, heisst ihr sorg zu halten und gleichzeitig immer wieder daran zu Arbeiten. Der Mensch und die Natur in einen positiven Einklang zu bringen, sei es mit Reisen mit der Swiss oder beim Besuch im Val Surses. Val Surses – so nah an einer anderen Welt."

Watch ValSWISS - Das Val Surses hebt ab on YouTube.

Gewinner-Destinationen: 

Kanton Aargau: Bad Zurzach, Rheinfelden
Kanton Bern: Haslital
Kanton Fribourg: La Gruyère
Kanton Glarus: Braunwald
Kanton Graubünden: Lenzerheide, Val Surses, Viamala
Kanton Luzern: Sempach, Willisau
Kanton Schwyz: Brunnen, Morschach
Kanton Solothurn: Solothurn
Kanton St. Gallen: Rapperswil-Jona
Kanton Tessin: Mendrisio, Verzasca
Kanton Uri: Andermatt, Rütli
Kanton Wallis: Nendaz, Saas-Fee

Zum Film

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Tourismus Savognin Bivio Albula AG
Tanja Amacher oder Luana Tscharner
CH-7460 Savognin
Tel. +41 (0)81 659 16 16
ferien@valsurses.ch
www.valsurses.ch