Bergseewanderung Leg Columbansee

Schwer
14.7 km
6:40 h
1007 Hm
1007 Hm
img_4kq_fefefjgh
img_4kq_fefefjfd

8 Bilder anzeigen

img_4kq_fefefjfh
Eine aussichtsreiche Bergseewanderung zum Columbansee und 32 weiteren kleinen und grossen Bergseen.
Technik 4/6
Kondition 5/6
Höchster Punkt  2776 m
Tiefster Punkt  1769 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Start Bivio
Ziel Bivio
Koordinaten 46.469594, 9.649946

Beschreibung

Der Weg führt durch die Valletta zum Columbansee. Von dort fürht ein Steinmändliweg richtung Stallerberg und von dort wieder zurück nach Bivio. Auf der Wanderung kommt man an verschiedenen Bergseen vorbei. Neben der sehenswerten Aussicht hat man den Überblick über 33 Bergseen, gross und klein.

Geheimtipp

Die Wanderung kann auch in der entgegengesetzten Richtung in Angriff genommen werden.

Sicherheitshinweis

Der Weg zwischen dem Columbansee und dem Stallerberg ist mit Steinmänndli signalisiert (keine offizielle Markierung). Der Weg kann aber trotzdem gut gefunden werden.

Wegbeschreibung

Von Bivio Richtung Valletta und Columban. Vom Columbansee richtung Stallerberg und von dort Richtung Bivio zurück.

Verantwortlich für diesen Inhalt Tourismus Savognin Bivio Albula AG .