Verschiebung Saisonstart der Savognin Bergbahnen auf Samstag, 10.12.2022.

Mehr zum Saisonstart

Inhalt

Am Ende der Saison / Origen

News 16.08.2021

Am Ende der Saison

Liebe Freunde, stimos ameis

Gestern Abend fand auf Burg Riom die letzte Aufführung des Origen-Festivalsommers statt. Wir durften alle geplanten 132 Veranstaltungen auf die Bühne bringen. Die Commedia konnte wieder touren, das Sängerensemble lud zu einer ganzen Reihe von Konzertformaten. Selbst die russischen Tänzer:innen aus St. Petersburg durften in diesem Jahr wieder einreisen. Unsere Projekte in Mulegns erfuhren ein rieisges Interesse und viel Wohlwollen. Dafür sind wir sehr dankbar.

Noch im Frühjahr schien die diesjährige Ausgabe des Origen-Festivals alles andere als gesichert. Die durch die Pandemie verursachten Beschränkungen haben uns viel Kopfzerbrechen bereitet und dem Produktionsbüro ein umsichtiges und aufwändiges Planen in vielen Varianten abverlangt. Umso glücklicher schätzen wir uns, dass wir den Sommer in grosser, vorsichtiger Normalität durchführen durften.

In Mulegns wird ab heute weitergebaut
Im Post Hotel Löwe werden ab heute die Bauarbeiten wieder aufgenommen. Bevor der Winter kommt, möchten wir die Umgebungsarbeiten rund um die Weisse Villa zum Abschluss bringen. Die Schutzmauer muss fertiggestellt werden, der untere Garten zum Fallerbach bekommt eine charakteristische Pflästerung, der Sockel der Weissen Villa erhält neue Steinplatten. Die Rückfassade des Löwen zum Fallerbach wird fertigggestellt. Im Innern des ehrwürdigen Hauses werden weitere Arbeiten an der Strom- und Wasserversorgung vorgenommen, sanitäre Anlagen ausgebaut und die Heizung eingerichtet.

Das Post Hotel Löwe öffnet wieder im Oktober
Das grosse Interesse am Dorf Mulegns hat uns sehr gefreut. Die Weisse Villa und das Post Hotel Löwe wurden intensiv besucht. Darum öffnen wir das Post Hotel Löwe noch einmal vom 8. – 24. Oktober und machen die neu gestalteten Räume für Ihren Besuch zugänglich. Wir arbeiten an einem kleinen, intensiven Programm für die goldenen Herbsttage und würden uns freuen, Sie dann in Mulegns begrüssen zu dürfen.

Ausbau der Gästezimmer im kommenden Winter
Wenn die Finanzierung gelingt, möchte die Nova Fundaziun Origen in diesem Winter den Ausbau der Zimmer und des Küchentraktes im Post Hotel Löwe in Angriff nehmen. Unser Ziel ist es, das Hotel im kommenden Frühjahr einem dauernden Betrieb zu übergeben. Wir freuen uns, wenn Sie uns helfen.

Cun saleids cordials,
Giovanni Netzer, Intendant Origen