The Early Bird skiing on Sunday, 31.3.2024 will NOT take place. Alternatively, there will be an Easter breakfast in the Tigignas mountain restaurant.

More information

Das Team der Tourismus Savognin Bivio Albula AG

Alp Flix im Parc Ela
Alp Flix ©Lorenz A. Fischer
Hier finden Sie sämtliche Ansprechpartner. Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind gerne für Sie da.

Eventmanagerin – Lorena Plank

Meine Tätigkeit: Als Kommunikations- und Eventmanager bin ich für die Konzeption, Durchführung und Nachbearbeitung von regionalen Anlässen verantwortlich. Wichtige Bestandteile meines Aufgabengebietes sind die Planung von Kommunikationsmassnahmen, sowie die Medienarbeit. Zusätzlich erstelle ich Kooperationen mit diversen Leistungsträgern um den Einheimischen und Gästen erlebnisreiche Aufenthalte in der Ferienregion Val Surses Savognin Bivio zu ermöglichen.

Mein perfekter Tag im Val Surses: Im Sommer geniesse ich einen gemütlichen Spaziergang zu den Lais da Flix. Eine Abkühlung im See, ein Picknick oder ein leckeres Mittagessen im Berghaus Piz Platta dürfen dabei nicht fehlen. In den Wintermonaten erkundige ich das Tal auf der Langlaufloipe und auf den top präparierten Pisten.     

Kontakt: l.plank@valsurses.ch

Mitarbeitende TSBA

Produktmanagerin - Fabienne Graf

Meine Tätigkeit: Als Produktmanagerin bin ich verantwortlich für die touristischen Angebote im Val Surses. Das beinhaltet die Organisation und Koordination mit den verschiedenen Partnern und Leistungsträgern, aber auch die Durchführung der vielfältigen Angebote. Das reicht vom Themenweg «Flurin’s Sommerzauber» über das Infurmaziuns und das Sommerprogramm bis zum Trailrunningangebot.

Mein perfekter Tag im Val Surses: Die wunderschöne Bergwelt hier im Val Surses lädt ein zum Wandern und in der Natur sein. Sei dies mit der Gondelbahn bis nach Somtgant und dann mit dem Mountaincart bis nach Savognin flitzen oder eine Wanderung von Bivio ins Val Faller – die vielen Bergseen sind einfach bezaubernd und man taucht in eine andere Welt ein.

Kontakt: f.graf@valsurses.ch

Mitarbeitende TSBA

Gästebetreuung – Angelika Huber

Meine Tätigkeiten: Zu meinen Hauptaufgaben gehört die Betreuung der Gästeanliegen persönlich am Schalter, per Telefon und E-Mail. Es erfüllt mich mit Freude, unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen und ihnen unser vielfältiges Angebot im wunderschönen Val Surses näher zu bringen.

Mein perfekter Tag im Val Surses: Mit meiner Familie verbringe ich eine ruhige Nacht in unserem schönen Maisensäss in Parnoz oberhalb Savognin und starte den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Im Sommer unternehmen wir entweder eine schöne Wanderung durch die Wälder mit einem Picknick unterwegs oder machen mit den E-Bikes einen Ausflug nach Radons, wo wir auf einer der schönen Terrasse ein regionales Mittagessen mit wunderschöner Aussicht geniessen. Im Winter bauen wir uns eine eigene Bobbahn vor der Hütte oder erkunden mit den Schlitten oder Schneeschuhen die Region. Natürlich gehört auch das Skifahren zu unserer Leidenschaft, die wir nun auch mit unserem grösseren Sohn teilen können.

Kontakt: a.huber@valsurses.ch

Mitarbeitende TSBA

Gästebetreuung – Nicole Ottersberg

Meine Tätigkeiten: Zu meinen Hauptaufgaben gehört die Betreuung der Gästeanliegen persönlich am Schalter, per Telefon und E-Mail. Meine Arbeit ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Vor allem der persönliche Kontakt zu den Gästen bereitet mir sehr viel Freude.

Mein perfekter Tag im Val Surses: Wenn ich am Morgen aufstehe, schaue ich direkt auf die Bergspitzen des Piz Toissa. Ich finde es wunderschön, wenn die Sonne langsam den Berg erhellt und in verschiedene Farbfacetten taucht. Nach einem Kaffee und einen kurzen Austausch mit der Familie, starte ich in den Tag. Mit Handy und Kamera bewaffnet, bin ich sehr gerne in unserer wunderschönen Natur unterwegs. Ich habe schon viele Orte und Plätze erkundet und doch findet man immer wieder etwas Neues. Durch meine Reiseleiterzeit habe ich Freunde an den schönsten Orten der Welt und doch heisst es immer wieder: Du lebst wunderschön im Val Surses. Was soll ich sagen? Sie haben Recht! Ich schätze die Natur und Landschaften sehr und lebe mittendrin. Der See Lai Barnagn und unser Maiensäss auf Promastgel sind meine Kraftorte – da tanke ich auf. Mein perfekter Tag endet mit einem farbenfrohen Sonnenuntergang und einem Glas Wein.

Kontakt: n.ottersberg@valsurses.ch

Mitarbeitende TSBA

Gästebetreuung – Nicole Plaz

Meine Tätigkeiten: Zu meinen Hauptaufgaben gehört die Betreuung der Gästeanliegen persönlich am Schalter, per Telefon und E-Mail. Es erfüllt mich mit Freude, unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen und ihnen unser vielfältiges Angebot im wunderschönen Val Surses näher zu bringen.

Mein perfekter Tag im Val Surses: Als Bergkind liebe ich jede Jahreszeit im Val Surses. Ein perfekter Tag beginnt für mich auf unserem Maiensäss in Protecs. Wenn die wärmenden Sonnenstrahlen durchs Fenster scheinen, und das rauschende Wasser der Ava Nandro die Stille durchbrechen, ist es Zeit aufzustehen. Nach einem Frühstück im Freien mach ich mich, zu Fuss oder mit dem E-Bike, auf den Weg Richtung Lai da Schmorras, auf dem mich die Murmeltiere begleiten. Ich geniesse die Ruhe und die wunderbare Aussicht, bevor es wieder talwärts Richtung Radons zum Apéro geht.

Foto: folgt...

Kontakt: n.plaz@valsurses.ch

Mitarbeitende TSBA

Redaktion Ferienmagazin Aktuell – Bettina Bergamin

Meine Tätigkeiten: Zu meinen Tätigkeiten gehört die Redaktion des Ferienmagazins Aktuell, das sieben Mal im Jahr mit aktuellen Informationen und Angeboten rund um unsere Ferienregion erscheint.  

Mein perfekter Tag im Val Surses: Für mich macht es die Vielfalt aus. Ich unternehme beispielsweise tagsüber eine Wanderung hoch über dem Tal von Radons nach Tga im Val Faller oder zur Motta Palousa mit Blick ins Albulatal. Und besuche abends eine Tanz- oder Theatervorstellung von Origen. Einfach Natur und Kultur verbinden und zwischendurch lokale Spezialitäten in einem unserer Restaurants geniessen.

Kontakt: aktuell@valsurses.ch

Mitarbeiter TSBA

Lernender 2. Lehrjahr – Nicola Poltera

Meine Tätigkeiten: In meinem 2. Lehrjahr unterstütze ich die Marketingabteilung und erledige allgemeine administrative Arbeiten.

Mein perfekter Tag im Val Surses: Startet mit einer frühen Morgenwanderung in die schöne Val Faller. Im Val Faller angekommen nehme ich mein Fernglas aus dem Rucksack und beobachte die wunderschöne Tierwelt. Am liebsten beobachte ich die vielen Hirsche, welche es sich in den frühen Sonnenstrahlen gut gehen lassen. Nach dem Bewundern der Hirsche gehe ich am liebsten zu meiner Tatta, um dort ein gutes Morgenessen zu geniessen. Den Nachmittag verbringe ich am Badesee mit meinen Freunden. Nach ein, zwei intensiven Volleyballspielen, brate ich mir eine gute Bratwurst von der Metzgerei Peduzzi. Um den Abend ausklingen zu lassen, bleibe ich noch am Badesee bis die Sonne wieder untergeht.

Kontakt: n.poltera@valsurses.ch

Mitarbeiter TSBA

Digitale Urlaubsbegleiterin – JULIA

Meine Tätigkeiten: Ich bin JULIA - Ihre digitale Urlaubsbegleiterin. Ich informiere den Gast mit aktuellen Informationen auf seinen Aufenthaltszeitraum abgestimmt. So bekommen unsere Gäste nur Informationen die für sie auch wirklich relevant sind. Ob anstehende Veranstaltungen, Gästekarte, Tourenvorschläge, Pistenbericht, Betriebszeiten der Bergbahnen, Wetterinformationen, Webcams, Restaurants, Schlechtwettertipps etc. Mit mir sind Sie bestens gerüstet für erholsame Ferien im Val Surses. www.valsurses.ch/julia.

Mein perfekter Tag im Val Surses: Am liebsten verbringe ich den Tag an der Seite unserer abenteuerlustigen Gäste, welche das Val Surses erkunden. 

Kontakt: ferien@valsurses.ch

JULIA